1. Kreisklasse Eifel: SV Blau Weiß Neuerburg - TTC Schwirzheim II  8:5 - Gegen einen in stärkster Aufstellung und mit größter Motivation angetretenen TTC Schwirzheim - verstärkt durch 2 Spieler der 1. Mannschaft - zeigten die Neuerburger TT-Spieler die beste Saisonleistung und rückten auf Rang 3 vor.

Die gesamte Mannschaft ist - besonders auch wegen des jungen Oliver Brück - in der Lage zu punkten. Nach den Doppeln stand es 1:1 wobei H.-P. Palzkill / O. Brück nach 0:2 Rückstand noch mit 3:2 Sätzen erfolgreich blieben. Nach dem ersten Spitzendurchgang stand es 2:2, wobei Marcus Weigel mit einer TOP-Leistung siegreich blieb. Hans-Peter Palzkill brachte Neuerburg mit 3:2 in Front, aber die Schwirzheimer, die sich gegen Neuerburg immer besonders ins Zeug legen, gingen mit 4:3 in Fühung. Gerhard Mittler konnte mit überlegtem Spiel zum 4:4 ausgleichen. Wieder Hans-Peter, der herausragend spielte, sowie Oliver Brück konnten mit starker Unterstützung von den Rängen auf 6:4 für Neuerburg erhöhen. Die Gäste verkürzten auf 6:5. Marcus erzielte mit seinem zweiten Erfolg das 7:5. Unter großer Begeisterung konnte Gerhard das 8:5 erzielen - womit eigentlich nicht zu rechnen war.

Nächstes Match:
Samstag, 15.10.22, 19 Uhr bei der DJK Bitburg - Matzen.

Jugend-Kreisliga:
Montag, 10.10.22, 18 Uhr in Waxweiler gegen die TTG Waxweiler - Philippsweiler
Donnerstag, 13. 10.22, 19 Uhr in Neuerburg gegen den TTC Rommersheim.