Ich freue mich, Sie ganz herzlich zu unserem traditionellen Weihnachtsmarkt nach Neuerburg einzuladen. Nach pandemiebedingter Pause in den letzten beiden Jahren hat die Vereinsgemeinschaf von Musik-, Sport-, Karnevals-, Gewerbe & Tourismusverein Neuerburg weder Kosten noch Mühen gescheut und präsentiert Ihnen in weihnachtlichem Ambiente 35 Anbieter und ein tolles Rahmenprogramm.

Am Samstag, den 26. November bieten das Schulorchester von GRS und SEG Neuerburg sowie der Musikverein Olmscheid-Jucken breit gefächerte musikalische Unterhaltung.

Die Turmbläser des MV 1821 Neuerburg eröffnen den Samstagabend. Anschließend folgt ein weiterer musikalischer Leckerbissen mit Amazing Voices meets Sax.

Nach dem Familiengottesdienst (in der Kirche) freuen wir uns am Sonntag, den 27. November auf Darbietungen des Jugendorchesters des MV 1821 Neuerburg, den Auftritt der Kita Neuerburg und Acoustic Activity.

An beiden Tagen wird traditionell der Nikolaus die kleinen Besucher beschenken!

Außerdem runden Kinderbasteln mit Astrid, eine Kindereisenbahn und eine Rollenbahn das umfangreiche Angebot ab.

Weihnachtliche Fotos mit Ausdruck gibt es im Studio 2–Foto Höffler und Ihren Weihnachtsbaum können Sie ebenfalls hier erwerben.

Es lohnt sich also, nach Neuerburg zu kommen und ein paar Stunden dem Alltag zu entfliehen.

Vorrausschauend haben die Stadt Neuerburg und der Gewerbe- und Tourismusverein in den letzten Jahren die komplette Weihnachts- und Straßenbeleuchtung auf LED umgestellt und so freuen wir uns, die Stadt in gewohnt festlichem Glanz zu präsentieren. Dem Aufruf zum Energiesparen tragen wir mit teilweise verkürzten Brennzeiten und dem Wegfall von wenigen Beleuchtungskörpern Rechnung. Leider verzichten wir aus diesem Grund dieses Jahr auf das Anstrahlen der Burg und des Beilsturmes.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Adventszeit und besinnliche, frohe Weihnachten!

Ihr Lothar Fallis,
Stadtbürgermeister