1. Kreisklasse, Region Eifel: TTC Schwirzheim II - SV Blau Weiß Neuerburg 8:5 - Trotz einer 5:8 Niederlage im letzten Match der Saison 2022/23 erzielten die Neuerburger Tischtennisspieler einen vorher nicht erwarteten 3. Rang in der 1. Kreisklasse, Region Eifel.

Ein Aufstieg in die nächsthöhere Klasse, die Kreisliga, bleibt weiter realisierbar. In Schwirzheim, ein Tischtennisclub, der gegen Neuerburg aus alter "Freundschaft" und Rivalität aus früheren Jahren immer mit stärkster Besetzung und höchstem Einsatz antritt, sah es zunächst gut für unser Team aus. Unsere Mannschaft führte bis zum Stand von 5:3 - anschließend ging nichts mehr und die Schwirzheimer erzielten unter lautstarkem Kampfgeschrei 5 Siege hintereinander. Für Neuerburg erzielten in dem zeitweisen Hexenkessel die Punkte: Marcus Weigel (2), Gerhard Mittler (1), sowie die beiden Doppel: M. Weigel/G. Mittler und Hans-Peter Palzkill/ Oliver Brück.

Irgendwie war "die Luft raus", zumal vor dem Match der 3. Rang schon festgeschrieben war. Unser Team hat eine sehr gute Saison gespielt. Im Doppel belegen M.Weigel/G. Mittler mit 17:3 Siegen den 1. Rang. In der TOP-Liste Einzel liegt Marcus Weigel auf einem ausgezeichneten 2. Rang, aber auch der 7. Rang - bei ca. 70 Spielern - von Gerhard Mittler kann sich sehen lassen - für sein Alter. Das Training läuft zu den bekannten Zeiten bis zu den Schul-Sommerferien weiter.