Nach der langen Coronapause versuchen wir die alte Tradition wieder aufzunehmen, was uns aber organisatorische Schwierigkeiten bereitet. Lange waren wir auf der Suche nach einem geeigneten Baum, der als Maibaum den Marktplatz schmücken sollte.

Familie Astrid und Ewald Schirz aus Neuerburg haben dann kurzfristig eine Fichte, wie im letzten Jahr auch, für die Stadt gespendet. Das Aufstellen des Maibaumes soll in diesem Jahr am 27. oder 28. April ohne Feierlichkeiten erfolgen. Für das nächste Jahr 2024 soll der Maibaum wieder in einer Feierstunde mit der Vereinsgemeinschaft aufgestellt werden.

Unser Dank geht an die städt. Mitarbeiter, die in der Kürze der Zeit den Maibaum herrichten und aufstellen.

gez. Wilhelm Ahlert, Erster Beigeordneter der Stadt Neuerburg