Am 05. September 2023 fand in der Neuerburger DRK-Tagespflege „Sching Zeijt“ ein toller Sing-Nachmittag statt. Die Liveband „Günter und Heinz“ spielte bekannte Volkslieder von früher. Bei Kaffee und Kuchen hatten die Gäste kurzweilig einen geselligen Nachmittag verbracht. 

Die Gäste hatten darüber hinaus die Gelegenheit auch die DRK-Tagespflege zu besichtigen – ein besonderes Angebot für die Seniorinnen und Senioren derTagespflege Bild II Verbandsgemeinden Arzfeld und Südeifel.

Weiterhin fand zu „Maria Himmelfahrt“ eine Aktion statt. Frau Schaal hat wie jedes Jahr für unsere Gäste der Tagespflege „Sching Zeijt“ Kräuter gesammelt um einen Krautwisch zu binden. Dieser wurde traditionell am 15.08. an Maria Himmelfahrt gebunden.

Das Team der DRK-Tagespflege „Sching Zeijt“ steht für weitere Informationen rund um das Thema Tagespflege gerne unter der Telefonnummer 06564 960 65 98 zur Verfügung.

sching zeijt