Kreisliga Eifel: SV Blau Weiß Neuerburg - DJK Herforst II 9:5 - Mit einer prima Mannschaftsleistung erzielte das Team des SV BW Neuerburg den zweiten Erfolg. Allen voran dieses Mal das untere Paarkreuz, wo Oliver Brück und Hans-Peter Palzkill mit konzentrierten Leistungen 4 Punkte erzielten. Erfreulich, dass Hans-Peter und Oliver auch zum Erfolg im Doppel kamen.

Die weiteren Punkte erzielten Gerhard Mittler(2) sowie Marcus Weigel (1). Aber der Reihe nach: Nach dem 1:1 in den Doppeln, wobei Oliver und Hans-Peter einen wichtigen Erfolg beisteuerten, stand es nach dem ersten Durchgang im oberen Paakreuz 2:2, wobei Gerhard hauchdünn mit10:12 und 12:14 der Nr. 1 von Herforst unterlag, Marcus aber mit einer Top-Leistung zum Erfolg kam. Großartig dann der Einsatz von Hans-Peter und Oliver, die für den 4:2 Vorsprung sorgten.

Diesen Vorsprung gaben die Neuerburger nicht mehr her. Gerhard sorgte für das 5:3. Durch 2 weitere Erfolge am unteren Paakreuz erhöhten Oliver und Hans-Peter auf 7:3. Noch einmal kamen die Herforster Gäste mit starken Spielen auf 7:5 heran, aber Gerhard machte mit einem 3:0 Sieg den"Sack zu" zum umjubelten 8:5 -Erfolg. Unser Team belegt als Aufsteiger einen Mittelplatz - Rang 5 - der Tabelle. Kommentar:" So könnte es bleiben".Ein großes Dankeschön an die kleine, aber zuverlässige Zuschauerschar.

Nächste Spiele:
Samstag, 28.10, 23, 18.00 Uhr bei der DJK Irrel II.
Dienstag, 31.10, 23, 19,30 Uhr beim Nachbarn TTG Bett/Oberw/ Utsch.

Jugend-Kreisliga, U19: DJK Irrel  -  SV Blau Weiß Neuerburg : 5:5

Obwohl ihr Spitzenmann, Oliver Brück, krankheitsbedingt fehlen musste, erkämpften unsere Jungen ein prächtiges 5:5. Dabei erzielten Robin Dott und Luis Schmitz jeweils 2 Einzelsiege, den 5. Punkt steuerten Robin Dott/ Anton Mohr im Doppel bei. Unser Jungen-Team liegt mit 5:3 Punkten auf Rang 3 der Tabelle.

Nächste Spiele:
Dienstag, 07.11.23, 19h in Neuerburg gegen die SG Speicher; Frei.
10.11.23, 18.00 Uhr beim SV Wolsfeld.