Mit dem Ende des Jahres geht in Neuerburg auch eine besondere Ära zu Ende.

Als Pionier des Internets erkannte Martin Brunker früh dessen Bedeutung und die Wichtigkeit einer ordentlichen Präsenz seines Heimatortes im World Wide Web.  Mit beispiellosem Engagement kreierte und pflegte er, in ehrenamtlicher Tätigkeit, die Homepage der Stadt Neuerburg.

Seine Sammlung an Fotos, Videos und Beiträgen sind für unseren Ort von unschätzbarem Wert. Darüber hinaus schuf Martin mit seinen beiden Büchern über unsere Burg und Heimatstadt einen bleibenden historischen Beitrag.

Doch nun ist es an der Zeit kürzer zu treten und in den wohlverdienten Ruhestand zu wechseln. Im Rahmen des Weihnachtsmarktes wurde Martin Brunker für seine Verdienste um die Stadt Neuerburg nun geehrt. Stadtbürgermeister Lothar Fallis würdigte in seiner Ansprache den jahrzehntelangen, ehrenamtlichen Einsatz Martin Brunkers sowie dessen Beitrag für die Pflege und Bewahrung der Stadtgeschichte. In Anwesenheit der Vertreter des Stadtrates und der Beigeordneten überreichte Lothar Fallis eine Dankesurkunde sowie ein Präsent. Das größte Geschenk aber machte Martin Brunker der Stadt. Auch in Zukunft darf sie auf seine Datensammlung zugreifen und diese verwenden. Für die Stadt Neuerburg kümmert sich nun Jörg Schmitz um die Homepage.

 Ehrung Martin 1

Ehrung Martin 3