|
Rosa und Edi Rodens laden zur Ausstellung „Kunst im Garten“ in ihr privates Wohnanwesen nach Neuerburg, Kreuzbergstraße 13 ein. Die Rollenverteilung der Beiden ist klar. Rosa pflegt mit viel Freude und Begeisterung den Garten mit allerlei Blumen und Zierpflanzen, sowie als Nutzgarten zur Selbstversorgung. In die Ausstellung einbezogen sind auch einige Patchwork-Arbeiten von Rosa.
Edi ist seit über 25 Jahren Initiator und Hauptakteur der „Hobbykunst-Ausstellung“ in Neuerburg. Im Bereich Malen arbeitet er mit Kohle- und Federzeichnungen, Aquarelle, Siebdruck und Acryl. Hauptausstellungsstücke aus diesem Bereich sind die Burgruine Dasburg, Burg Falkenstein, Schloß Hamm, Schloß Kewenig und Schloß Vianden sowie die Neuerburg in Kohlezeichnungen auf Leinwand. Weitere markante Werke sind Skulpturen aus Holz und Stein sowie Wandteller und Springbrunnen aus Keramik.
Erstaunlich viele Besucher kamen am vergangenen Eröffnungswochenende und waren von der Vielfalt und vom künstlerischen Niveau begeistert. Stadtbürgermeisterin Anna Kling eröffnete die Ausstellung, die noch an den Wochenenden 20./21. und 27./28. Juli von 13.00 – 18.00 Uhr, sowie nach Absprache auch an Werktagen, besucht werden kann. Freuen Sie sich an Edis Kunst in Rosas grünem Wohnzimmer.
Ausreichend Parkplätze sind auf dem Zinnenparkplatz vorhanden. Von dort auf Wunsch auch Fahrdienst über Tel. 06564/2605.



















