Die Stadtgarde begrüßt zum Dritten Mal am Neujahrstag um Punkt 12:00 Uhr nach dem Mittagsgeläut von der Burg Neuerburg herunter das Neue Jahr mit lauten Böllerschüssen.

Jeder Monat des vergangenen Jahres,sowie der gleiche Monat des Neuen Jahres, wird mit einem Böllerschuss, abwechselnd aus der Kanone oder den Böllerpistolen verabschiedet bzw. begrüßt, begleitet mit einem kleinen Rückblick.  Dazu ist die Bevölkerung aus Nah und Fern recht herzlich eingeladen.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Es wird, wie bei den vormaligen Neujahrschießen, auch beim diesjährigen alles kostenlos gereicht. Da der größte Teil des Erlöses wie immer dem Burgförderverein zugutekommt ist eine Spende in die Kanonenfutter-Spendenbox natürlich erlaubt, gerne gesehen und wird nicht zurückgewiesen.

Wir würden uns sehr freuen, zahlreiche Gäste aus Nah und Fern, bei diesem Fest begrüßen zu dürfen.

neujahrsschiessen
Foto: Martin Brunker

www.stadtgarde-neuerburg.de