Man kann schon fast von Tradition sprechen, wenn auch noch sehr jungen Tradition: Zum vierten Mal begrüßt die Stadtgarde am Neujahrstag um Punkt 12:00 Uhr nach dem Mittagsgeläut von der Burg Neuerburg herunter mit lauten Böllerschüssen das Neue Jahr.

Wie schon die Jahre davor, mit einem kurzen Rückblick, werden die vergangenen zwölf Monate verabschiedet und die kommenden zwölf Monate des Neuen Jahres mit einem Böllerschuss, abwechselnd aus der Kanone bzw. den Böllerpistolen begrüßt.

Dazu ist die Bevölkerung aus Nah und Fern recht herzlich eingeladen.  Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Es wird, wie bei den vormaligen Neujahrschießen, auch beim diesjährigen alles kostenlos gereicht. Die Kanonenfutter-Spendenbox wird auch da sein, und es ist erlaubt da eine Spende ein zu werfen. Der größte Teil des Erlöses wird wie immer dem Burgförderverein zugutekommen.

Wir würden uns sehr freuen, zahlreiche Gäste aus Nah und Fern bei diesem Fest begrüßen zu dürfen.

neujahrsschiessen
Foto: Martin Brunker

In freudiger Erwartung,
die Stadtgarde Neuerburg e.V.