Im letzten Match der Vorrunde konnten unsere TT-Spieler gegen einen starken SV Dudeldorf nicht gewinnen. Auch Gerhard konnte dieses Mal keine Akzente setzen. Aber der Reihe nach:

Nach den Anfangsdoppeln stand es 0:2, wobei Gerhard Mittler/ Iwan Genchev prächtig kämpften, aber im 5.Satz mit viel Pech 9:11 den kürzeren zogen. Die Dudeldorfer erhöhten an der Spitze auf 0:4. Mit prima Leistungen verkürzten Hans-Peter Palzkill und Iwan Genchev auf 2:4. Wieder blieb die spielstarke Spitze der Dudeldorfer erfolgreich und es stand 2:6. Hans-Peter unterlag äußerst knapp mit 9:11 im 5.Satz, Iwan verkürzte noch einmals auf 3:7, bevor der Dudeldorfer Spitzenspieler Vinzenz den 8.Punkt erzielte. Gerhards 3:0 gegen die Nr.3 der Gäste war nur noch Ergebniskorrektur, konnte aber die Niederlage nicht mehr aufhalten.

Fazit von Gerhard: Mit dem 4.Rang nach der Vorrunde der 1.Kreisklasse Süd haben wir nach dem Ausfall von gleich 2 Spielern wegen tückischer Krankheiten einen ordentlichen Rang erzielt .

Erstes Rückrundenmatch nach der Weihnachtspause vom 20.Dez.19 - Mo. 6.Jan. 2020 in der Kreissporthalle Neuerburg, Sa. 11.01.2020, 18 Uhr gegen den TTV Speicher II.

Bis dahin wünschen die Tischtennisspieler des SV Blau Weiß Neuerburg gesegnete Weihnachten und einen guten Start in 2020.