1. Kreisklasse Eifel, Herren: TTG Waxweiler/Philippsweiler II - SV Blau Weiß Neuerburg  2:8 - Zum Abschluss der Vorrunde erzielten die Neuerburger Tischtennisspieler einen wichtigen Auswärtserfolg in Waxweiler. Zunächst sah das nicht gut aus, da unser Jüngster, Oliver Brück, der in Daun mit 3 Siegen glänzte mit Fieber ausfiel.

Aber für unseren  luxemburger Tischtennisfreund, Romain Weis, war das kein Problem: Er war zur Stelle, obwohl er lange nicht trainieren konnte. Er erzielte einen wichtigen 3:0 - Erfolg, dafür ein großes " Danke schön. "Unserem Oliver wünschen wir eine baldige, gute Genesung.

In Waxweiler stand es nach den Doppeln 1:1, wobei unser Doppel 1 nur sehr schwer in die Gänge kam: Erst beim Stande von 2:2-Sätzen konnten Marcus Weigel und Gerhard Mittler mit 11:2 auftrumpfen und zum 1:1 ausgleichen. In der Folge zeigten Marcus, Gerhard und Hans-Peter Palzkill starke Leistungen und machten den 8:2- Auswärtssieg klar. Unser Team steht z..Zt, nach Beendigung der Vorrundenkämpfe mit 11:9 Punkten auf Rang 2 der Tabelle. Das bleibt allerdings nicht, da mehrere Mannschaften noch Spiele in Rückstand sind und noch an uns vorbeiziehen werden. Trotzdem: Eine prima Vorrunde und zumindest Rang 5 von 11 Mannschaften.

In der TOP-Liste der besten Spieler stehen Marcus an 5 und Gerhard an 8 unter den besten 10. In den Doppeln stehen die beiden auf Rang 2.

Nächstes Match: Pokal-Viertelfinale, Dienstag, 22. Nov.22, 19,30h in Schankweiler gegen die DJK Prüm-Enz III.