Mit viel Elan und Schaffensfreude ist der Kirchenchor Neuerburg in den kommenden Wochen aktiv.

Nach dem offenen Singen von Friedensliedern zum Tag der Deutschen Einheit, am 3. Oktober d. J., der Gottesdienstgestaltung zum Patronatsfest der heiligen Cäcilia mit anschließender Wanderung und geselligem Beisammensein in Ginos Pizzeria und der kirchenmusikalischen Andacht am 2. Advent in Ammeldingen, stehen jetzt die Vorbereitungen für folgende Aktivitäten auf dem Plan:

• Festhochamt um 9.00 Uhr am Weihnachtstag in Ammeldingen
  • Neujahrskonzert des Kirchenchores am Sonntag, 22.1.2023 um 16.00 Uhr in der Pfarrkirche Neuerburg – mit Blech- und Holzbläsersound sowie Chorsolisten
  • auf besondere Einladung von Domkapellmeister Marc Dostert die Gestaltung der Vorabendmesse am Samstag, 28.1.2023 um 17.00 Uhr in der Kathedrale in Luxemburg / Stadt.

Die wöchentlichen Proben, jeweils dienstags von 19.30 bis 21.00 Uhr im Pfarrhaus werden daher verstärkt durch ein Probewochenende am 13. / 14.1. und die Generalprobe am Sa. 21.1. zusammen mit Orchester, Solisten und Sängerinnen und Sängern des Chores. Exakte Infos zum Neujahrkonzert folgen im neuen Jahr.

Für Samstag, 6.5.2023 ist ein bunter Abend mit Kirchenchor und Müllers Musikanten im Dorfgemeinschaftshaus in Ammeldingen in Planung. Noch im 1. Halbjahr 2023 geht es auf Tagesausflug in die europäische Kulturhauptstadt nach Esch / Alzette in Luxemburg.