Am Samstag, 17. Juni 2023, spielt der Musikverein Neuerburg 1821 e.V. sein neues Sommerprogramm unter dem Motto ‚Rock und Pop im Stadtpark‘ und macht damit den Auftakt zu der diesjährigen Konzertreihe des Musikalischen Sommers Neuerburg.

Gemeinsam mit einer eigens für dieses Konzert zusammengestellten Band aus lokalen Musikerinnen und Musikern präsentieren die rund 40 Akteure, unter der Leitung des Dirigenten Matthias Schons, Highlights aus der Rock- und Popgeschichte in orchestralem Sound.

Mit Freude präsentiert der Musikverein Neuerburg an diesem Abend auch die Nachwuchstalente des Jugendorchesters. Unter der Leitung von Hannah Roppes werden die Jugendlichen zu Beginn des Konzertes mit rockigen Klängen für einen gelungenen Auftakt sorgen.

Freuen Sie sich auf ein besonderes Konzert der Extraklasse mit vielen Überraschungsgästen. Los geht es um 19.30 Uhr im Stadtpark Neuerburg.

Johannisfest mit traditionellem Fahrradkorso am 18. Juni 2023 ab 14.30 Uhr

Am Folgetag wird im Rahmen der SüdeifelTour auch der traditionelle Fahrradkorso zum Johannisfest des Musikvereins Neuerburg 1821 e.V. stattfinden. Startpunkt mit geschmückten Fahrrädern ist wie immer der Johannisplatz um 14.30 Uhr. Von dort aus werden die Kinder unter den Klängen der Musikerinnen und Musiker des Musikvereins Neuerburg zum Zinnenplatz geleitet. Dort angekommen erhalten alle Kinder mit einem geschmückten Fahrrad eine kleine Überraschung. Außerdem warten Spiele, Kinderschminken und andere Überraschungen auf unsere Kleinsten.

Einige Neuerburger Vereine werden am Zinnenplatz an zahlreichen Ständen für das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher des Johannisfestes sowie der SüdeifelTour sorgen.