Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger, liebe Gäste in Neuerburg, in letzter Zeit stellen wir wieder vermehrt fest, dass Hausmüll nicht in den dafür vorgesehenen Tonnen der A.R.T. entsorgt  sondern in städtischen Müllbehältern (Stadtpark, Zinnenplatz und Marktplatz) und wild im Stadtgebiet in Grünanlagen entsorgt wird. Dadurch wird das Erscheinungsbild unserer Stadt für die Bürgerinnen und Bürger und unserer Gäste negativ beeinflusst.

Wir weisen nochmal ausdrücklich darauf hin  dass die illegale Müllentsorgung strafbar ist.

Wir  appellieren an alle Bürgerinnen und Bürger, den Hausmüll vorschriftsmäßig zu entsorgen.  Durch diese illegalen  Müllablagerungen, die dann von der Stadt und ihren Mitarbeitern entsorgt werden müssen, werden die Entsorgungskosten unnötig in die Höhe getrieben und letztlich in Form einer Gebührensteigerung an alle Einwohner der Stadt Neuerburg weitergegeben.

Hinweise zu Verursachern werden vertraulich entgegengenommen.

gez. Wilhelm Ahlert, Erster Beigeordneter der Stadt Neuerburg