Im Festzelt auf dem Neuerburger Marktplatz erwartet die Besucher ein volles Programm vom 1. bis 4. September.

FREITAG: Los geht´s am Freitag, den 1. September, mit den DJ´s Lionar und Phaelwo aus Lüneburg ab 20 Uhr. Beide DJ´s stehen für höchste Präzision und Liebe zur elektronischen Musik. Die Leidenschaft zur Musik sieht man ihnen auf der Bühne mehr als deutlich an.

Mit einem Mix aus Electrohouse- und Techno-Mashups, euphorischen Melodien und treibenden Bässen überzeugen sie auf jeder Bühne und lässt das partyhungrige Publikum nicht stillstehen. Durch hochprofessionelle Showelemente macht dies den Abend zu einem einzigartigen Erlebnis. Eintritt: 8€ Einlass ab 18 Uhr.

SAMSTAG: Am Samstag, 2. September, geht es weiter mit der Live-Band Fooling Around aus Schwalbach, die mit Rock- & Pop Cover vom Feinsten den Abend rocken.
Bei Foolin Around geht es um pure Musik. Und zwar ausschließlich und zu 100% live! Quer durch die Geschichte des Rock & Pop schlagen die sechs Herrschaften aus dem Saarland und Rheinland-Pfalz ihren Bogen. Von Elvis und Chuck Berry über Bon Jovi und AC/DC bis hin zu U2 und noch vielem mehr!www.fooling-around.deGespielt wird das, was gut ist, gefällt und Stimmung macht. Sie haben Spaß auf der Bühne und wissen genau, wie man das Publikum ansteckt und die Party zum Glühen bringt! Und das geht am besten mit guter Musik. Eintritt: 8€.

SONNTAG: Der Kirmessonntag, 3. September, beginnt mit einer Familienmesse um 10.30 Uhr in der Pfarrkirche St. Nikolaus. Danach schließt sich die traditionelle Rochus Prozession – Schutzpatron der Neuerburger Kirmes - an. Der Musikverein 182I eröffnet den Familientag auf dem Marktplatz und lädt zum Frühschoppenkonzert ein.
Zum Mittagstisch wird unter anderem das traditionelle Eifeler Gericht Kassler, Püree und Sauerkraut angeboten. Weitere Speisen runden das Angebot ab.Bei Kaffee und selbst gebackenem Kuchen laden wir sie ein, ab 14 Uhr von den Musikvereinen Steffeln und Eschfeld bestens unterhalten zu werden.

MONTAG: Am Montag, den 4. September, ist ab 16 Uhr Kirmesausklang. Zum Feierabendbier und geselligen Miteinander heißt die Vereinsgemeinschaft von Karnevalsverein, Musikverein, Stadtgarde und Gewerbe- und Tourismusverein alle Gäste und Helfer herzlich willkommen.

Die Stadt Neuerburg sowie die Vereinsgemeinschaft wünscht allen Besuchern schöne Stunden auf dem Marktplatz in Neuerburg und freut sich auf Euer Kommen!

2019 Kirmes Freitag 023

2019 Kirmes Freitag 024