Tischtennis Kreisliga: SV Blau Weiß Neuerburg - TTG Waxweiler/ Philippsweiler  8:5 - Gegen den favorisierten Tabellenvierten des Vorjahres zeigte der Aufsteiger, der SV BW Neuerburg, eine prächtige Gesamtleistung. Das gesamte Team kämpfte hervorragend und trug zu dem wichtigen Sieg im zweiten Spiel bei.

Allen voran unser Altmeister Gerhard, der die Feiern zu seinem runden Geburtstag augenscheinlich gut überstanden hat: 3 Siege und ein starker Doppelerfolg mit Marcus Weigel. Aber der Reihe nach: Neuerburg ging durch den klaren Erfolg des Doppels G. Mittler/ M. Weigel - wobei ein Satz mit 11:0 endete - in Führung. Das zweite Neuerburger Doppel: Hans-Peter Palzkill/ Oliver Brück wehrte sich großartig, unterlag aber knapp mit 12:14. Im ersten Spitzendurchgang legten Marcus und Gerhard den Grundstein zu dem überraschenden Erfolg: Neuerburg führte mit 3:1 und gab diese Führung nicht mehr ab. Hans-Peter erspielte das 4:2, Gerhard erhöhte auf 5:3 und Oliver Brück erzielte mit feiner Leistung den 6. Punkt.Marcus erzielte mi seinem zweiten Einzelsieg das 7:5. Gerhard blieb es vorbehalten mit seinem souveränen dritten Erfolg, mit 3:0 Sätzen, den vielumjubelten Siegpunkt zu erzielen.

Beim Auswärtsmatch im Dorfgemeinschaftshaus Schankweiler - die Sporthalle Irrel ist zur z.Zt unbrauchbar für den Sport - kamen unsere Spieler mit den Spielverhältnissen nicht zurecht: 2:8 gegen DJK Prüm-Enz I. Einzig Gerhard erzielte einen Einzelsieg sowie das verlässliche Doppel M. Weigel/ G. Mittler. Trotz allem: Unser Team ist in der Kreisliga  angekommen, z.Zt. Rang 5. Nächstes Match: Sonntag, 24.Sept. 23, 10 Uhr beim Tabellenersten, dem SV Dudeldorf I.

Jugend Kreisliga U 19: SV Blau Weiß Neuerburg   -   TTG Gerolstein / Daun II     7:3

Auch unser Jugendteam startete prächtig: Unter der Führung von Oliver Brück, der zwei Einzel und das Doppel mit Elyas Musa gewann, konnten unsere Jugendlichen einen schönen Erfolg verbuchen. Auch Robin Dott und Luis Schmitz konnten mit jeweils zwei Siegen glänzen. Nächstes Match: Dienstag, 19. Sept. 23, 19 Uhr in Neuerburg gegen den SSV Pronsfeld.