Am Montag, den 11. September 2023 wurde in Anwesenheit von Stadtbürgermeister Lothar Fallis, dem Ersten Beigeordneten Wilhelm Ahlert, der Beigeordneten Hildegard Theis und von Vertreterinnen der Volksbank Eifel eG, das von der Volksbank Eifel eG im Wert von 7.000 € finanzierte Waldklassenzimmer offiziell übergeben.

Der Erste Beigeordnete Wilhelm Ahlert begrüßte die Anwesenden und bedankte sich im Namen der Stadt Neuerburg bei der Volksbank Eifel eG für die großzügige Spende. Der Standtort im Stadtpark gegenüber vom Kinderspielplatz wurde von den Vertreterinnen der Volksbank Eifel eG als ideal bezeichnet und anschließend gerne zu einer symbolischen Unterrichtsstunde genutzt. Das Waldklassenzimmer steht in Zukunft den Schulen und dem Kindergarten zur Verfügung. Von einer Schulklasse wurde dieses auch schon mit Freuden genutzt.

DSC01454

Beig. Hildegard Theis, Diana Brech-Regelski (VB Marketing), 1. Beig. Wilhelm Ahlert, Bgm. Lothar Fallis, Manuela Schmitz, Ilona Hargarten (VB Bereichsleiterin Privatkunden), Margarethe Theis (VR Eins Jugendmarkt, Irrel), Anne Marx (VR Eins, Neuerburg) - Foto: Studio Höffler

DSC01516

Foto: Studio Höffler