Gemünd – Übereisenbach und der 50. Breitengrad

Die Wanderfreunde des Eifelvereins Neuerburg treffen sich am Montag, den 19. August 2013, um 14.00 Uhr zu der nächsten Wanderung auf dem Marktplatz. Unter Anleitung von Wanderführer Willi Hermes fahren wir in Fahrgemeinschaften zum Parkplatz an der Ourbrücke in Übereisenbach.

Dort starten wir zu einer leichten Wanderung von ca. 6,5 km durch das romantische Tal der Our nach Gemünd und wandern dann durch das stille Irsental zurück nach Übereisenbach, ein Ort mit viel Geschichte und vielen Geschichten. Hier queren wir den 50. Breitengrad nördl. Breite und hoffen, dass wir dort auf dem „Holzweg“ dennoch richtig sind. Zum gemütlichen Abschluss kehren wir in Untereisenbach/Luxemburg im „kultOurDöppen“ bei Kaffee und Kuchen gemütlich ein. Alle Wanderfreunde, auch Jungsenioren und Gäste,  sind herzlich eingeladen.