Ziel: Montenegro – mit einem Abstecher nach Dubrovnik! Die große Jahresfahrt des Eifelvereins Ortsgruppe Neuerburg führt uns vom 27.09. – 04.10.2020 nach Montenegro.

In einer ereignisreichen Woche werden wir den kleinen kulturellen Hotspot und die Naturwunder des Landes südlich von Bosnien-Herzegowina und Kroatien erkunden. Beeindruckende Bergmassive, weiß leuchtende Felsen, atemberaubende Canyons, weiße Strände mit kristallklarem Wasser, malerische Kirchen und Klöster – all das bietet Ihnen diese beeindruckende Reise.

Ausflüge führen uns nach Budva und vorgelagerten Inseln, in die wilde Bergwelt, zur alten Hauptstadt Cetinje, zum Dorf Njegusi und zum malerischen Fjord von Kotor, zum Kloster Ostrog (spektakulär gelegen) und zum Skutarisee mit Bootsfahrt. In Titos Gebirgsbahn ‚erklettern‘ wir den Moraca-Canyon bis ca. 1200 Meter Höhe, im Anschluss erkunden wir die Schlucht des Moraca-Canyons von unten. Ein weiterer ganztägiger Ausflug führt uns nach Kroatien, in die wunderbare Stadt Dubrovnik.

Unsere Reise beginnt am 27.09.2020 in Neuerburg, vom Flughafen Düsseldorf fliegen wir nach Tivat. Unser Hotel (Hotel Iberostar Bellevue, Landeskategorie: 4 Sterne) liegt im Urlaubsort Becici – etwa 2km von Budva entfernt – direkt am leicht abfallenden Strand.

Beginnend mit Frühsport vor dem Frühstück am Strand, erwartet uns täglich ein interessantes und vielseitiges Programm.

Interessenten melden sich bitte umgehend bei Hildegard Herschbach (06564-4644 oder 0177-4738857).