1. Kreisklasse Eifel: SV Blau Weiß Neuerburg - TTG Daun - Gerolstein V 8:6 - In einem weiteren Tischtennis-Krimi eroberten die Neuerburger die Tabellenspitze zurück. Vor einem guten Dutzend begeisterter Zuschauer und Zuschauerinnen kam es zu einem spannenden Match, das wieder dreieinhalb Stunden dauerte.

Eine tolle Leistung brachte der junge Oliver Brück, der seine 3 Match`s gewann und dabei das Kunststück fertigbrachte, nach Sätzen mit 0:2 zurückzuliegen und im 5. Satz wieder mit 2:7 und doch noch den Siegpunkt zu holen.

Aber von Anfang an: Das bewährte Doppel Marcus Weigel / Gerhard Mittler brachte Neuerburg mit 1:0 in Front, die Gäste glichen postwendend aus. Nach dem ersten Spitzendurchgang stand es 2:2, wobei Marcus siegreich blieb. Oliver sicherte das 3:3. Nach den zweiten Spitzeneinzeln stand es 4:4, wobei Gerhard mit einem 3:0- Sieg für den Punkt sorgte. Anschließend gingen die Gäste, für die es mit Macht darum ging aus der Abstiegszone zu kommen, mit starkem Spiel mit 6:4 in Führung.

Nun begann wieder einmal eine prächtige Aufholjagd unseres Teams. Oliver verkürzte mit feiner Leistung auf 5:6, Marcus erzielte mit überlegtem Spiel das 6:6. Gerhard brachte mit starkem Einsatz die 7:6-Führung. Die Zuschauer und Zuschauerinnen waren begeistert. Nun kam der große Auftritt des 16jährigen Oliver: Ein eigentlich aussichtsloses Match - wie oben geschildert - bog er für unser Team unter großem Jubel im 5. und entscheidenden Satz mit 12:10 um. Neuerburg steht wieder auf Platz 1 der Tabelle und blieb bislang in der Rückrunde ungeschlagen.

Nächstes Match: Samstag, 18.März 2023, 16 Uhr in Ferschweiler.